15 März, 2006

lauschangriff


neulich haben wir als pädagogisch wertvolle maßnahme die mittagspause re-eingeführt. vor einigen jahren dachten wir es wäre schöner, wenn diesen zeitpunkt jeder für sich selbst bestimmen könnte.

klappte aber nicht. da hat nämlich niemand freiwillig pause gemacht (man könnte ja etwas weltbewegendes verpassen) und alle waren aufgekratzter als zuvor.

mittagspause also.

sie sollte auch schon in ihr zimmer fahren und kurz warten, da wir noch etwas besprechen mussten, was für ihre öhren noch nicht bestimmt war.
um die ecke fuhr sie auch. aber sie hatte verräter dabei. 2 petzen sozusagen.

der wohnbereich der gruppe ist mit einem großen sideboard von der galerie getrennt. mitten in diesem sideboard ist eine art großes "fenster", in welchem ein aquarium steht. wenn also nun jemand so hinter diesem raumteiler steht, dass er den kopf direkt am aquarium hat,im rollstuhl sitzt und sehr leise sein kann, bemerkt man ihn (oder sie) nicht.

fast wären wir darauf reingefallen ;o)

aber: große schuhe lügen nicht.

schade, wenn die hundenasen ums eck schauen *g*, da wird man schnell beim spannern und lauschen ertappt.

uijuij.

"a., was machst du denn da?"

"..."

"wolltest du nicht in deinem zimmer warten?"

"die hunde wollten noch einen kaffee!"


ha. die ausrede merk ich mir :o)



im übrigen sind das hausschuhe. für die, die es nicht erkennen.



mia-umDieEckeDenkerin

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Die Hunde wollten noch einen Kaffee!
Ich lach mich tot!

Dutie bekommt jetzt auch nen Kaffee, der is nämlich heute mal mit zur Arbeit gekommen...

Gestern abend fand er die Idee noch toll. Heute morgen war er ziemlich zerknautscht :o)

Mia hat gesagt…

ach, der soll sich nicht so anstellen!!! das geld wächst nunmal nicht auf bäumen! :o) isser jetzt auch 'ne büromieze?

einmal gebügelt und gut is'.

ja, meine arbeit...
love is in the air ;o)

Anonym hat gesagt…

free dutie
oder
duty free

?

Anonym hat gesagt…

@ hauptzollamtbeamtenanwärtet

Dutiefrie!