31 Oktober, 2006

Mein dummes Huhn

Ich hänge in meiner Affenschaukel
und geb mir selber Zucker
und spinne Seemansgarn auf dem ich
zu dir spazier
Trippelschrittchen für das Tipmädchen
Mäusezähnchen beißt nicht
Delfinlächeln und Katzenzunge
Ich esse und esse aber es reicht nicht
ich falle wenn ich gehe
aber muss gefallen
Genau ins Schwarze
Bermudadreieck zwischen deinen Beinen
Meer ohne Wiederkehr kehr nie wieder Schmerz
Ihr Gehirn ist zur Zeit nicht erreichbar
versuchen Sie es später noch einmal

Das Glas ist leer
wir können nur verlieren
unsere Sorgen kriegen Kinder
Oh Gott, wie konnte das passieren?

Ich will dich überdosieren
und an dir sterben
Ich überdenke an dich
verschenke Lippen und Zellen an dich
Schlucke den Stein in deinem Mund
ein kleiner Kuss wird mich besiegen
im goldenen Käfig meiner Brust
sitzt ein dummes Huhn
und denkt nichtmal ans Fliegen.

(SeiJune, 2006)

Keine Kommentare: