10 Oktober, 2006

die panzergrenadierkatzengeschichte


manche menschen haben einen tomtom und ich habe einen persönlichen beöhrer.

er sagt, er sei till öhrenspiegel.

es sei ihm gegönnt, ich glaube nämlich, dass er spiegel sowieso sehr gerne mag.
er ist nämlich ganz schön spiegelverkehrt.

im prinzip halten ihn alle für ein bisschen arrogant - die wahrheit ist, er ist es mehr als wir uns vorstellen können. macht ja nix.

irgendwas is' ja immer.

er ist sozusagen mein schmeichlöhr, humöhrversteher und vorlesöhr.

für umme.
bezahlen kann man das ja nicht.

nun, er hat auch eine katze - die im gegensatz zu, wie ich jedenfalls immer dachte, der katze eines freundes die sissi heißt und ein brummer ist- wohlgeformt und windschnittig durch's leben hopst.
soweit man jedenfalls in einer großstadtwohnung hopsen kann. und wohl auch eher schnittig ohne wird. oder er hat einen ventilator. wie auch immer.

ich schweife ab.

ratet mal wie diese katze heißt?


den namen meines katers empfinde ich als recht geschmackvoll und passend gewählt - er heißt balthasar.

jene elfe im pelz heißt buffy.

ja, ich sehe euch schon in den ecken liegen und erstaunt die augen aufreißen: wie KANN man nur jemanden mögen der seine katze buffy nennt.


ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht.

vielleicht streiten wir deshalb so oft.


oder weil ich streitlustig bin. (jaja, du da im süden...das hast du immer behauptet!)

vielleicht bin ich einfach diskutierfreudig.
und bereit einen standpunkt bis aufs blut zu verteidigen.

wie kam ich jetzt drauf?

ich wollte ja was über die panzergrenadierkatze erzählen. leider habe ich es aber vergessen.

ja, leider.



hast du mal ein erinner mich?


mia-downUnder

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

erinnermich@vokalmatadeuse:
darling, die panzergrenadierkatze hat ein nato-oliv-grün-graues fell und sie ist eine militante we(h)r-katze! mit zwei meter langen beinen. und wenn ich sie in einem weidenkörbchen in einem bächlein aufgefunden hätte, so wäre ihr werter name womöglich ganz anders zustande gekommen. aber nichts ist so einfach wie das.
ich wollte sie ja telefonmann nennen, denn orang-utan-klaus ist doch kein name für eine katze! schon gar nicht, wenn sie eine weibliche-welche ist! wenn schon, dann hätte sie auch telefonfrau heißen müssen, aber das fand ich albern. is ja auch albern! sind wir mal ehrlich, das ist doch die situation hier...

na also. geht doch. was hast du noch vergessen?

:-)

Mia hat gesagt…

wenigstens vergesse ich MICH heute nicht! :o)

Anonym hat gesagt…

chérie, sei bloß nicht zu gut zu mir... das bekommt mir nicht!
die panzergrenadierkatze freut sich jedenfalls wie ein schneekönig, daß sie nun auch im internet erwähnung fand.
wie lange noch bis wikipedia? gib gas, mia!

Mia hat gesagt…

wat?

wie getze? wer soll zu wikipedia?

ich will da gar nicht hin.