21 September, 2006

vom glück zu sein


ich sitze im gartenstuhl, hebe den blick zu den sternen, rieche frische waldluft und höre den wind in den bäumen.


mehr glück kann ich mir für diesen moment nicht vorstellen.



aber wie angekündigt werde ich noch über cindy schreiben.

sie ist der dreh-und angelpunkt des freundes meines besten freundes und da werden auch schon mal reinfeier-geburtstage des eigenen freundes hinten angestellt. mal ehrlich: ich stelle mich ja nicht wirklich an - das sollte er auch nicht machen. abstellen? kann man das nicht. allerdings wollte er sicher auch nie daneben stehen und dumm tun. und ich bin mir sciher, dass er auch nie auf dem abstellgleis leben wollte - schließlich ist er ja kein d-zug. steht d-zug eigentlich für durch-zug? mir kommt es fast so vor, denn auf den hat er sich eingestellt. wir haben mehr als 234 mal über dies und jenes gesprochen, meine meinung steht. und fällt durch seinen hundeblick "ich liebe ihn doch".

habe ich selber oft gesagt.
früher.
als ich noch nicht wirklich wusste wie liebe wirklich geht.

mag sein, dass ich es auch jetzt nicht WEIß, aber dafür fühlt es sich alles verdammt gut an. da muss ich nicht mehr wissen, als dass liebe eine bereicherung und kein kampf ist.


ich wünsche dir, dass du dich nicht selbst verlierst, wenn du ihn behältst.

amen.


ps: cindy ist übrigens ein pinscher. ein hund, der auch mal ein paar stunden alleine sein kann. wie jedes tier.


ps2: ich hatte nur ein guinness.

hicks.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Danke für den Eintrag...das hast du schön geschrieben und ich weiß,daß du es gut mit mir meinst.
Ist halt alles manchmal nicht so einfach wie es ausschaut...und schon gar nicht,wenn man etwas nur von außen betrachten kann.
Ich drück dich!!!

Mia hat gesagt…

nun, ich fühle mich eben so pschüschüsch auf der höhe ;o) da kann man auch mal klugscheißen.

ich lieb dich trotzdem, schnidde.

bis heut' abend.



ps: ich nehm ein becks. danke.

Anonym hat gesagt…

Gestern...ja,da stand ich auf dem Gleis und habe gewartet. Als dann endlich der Zug kam,erfasste er mich auf der Stelle....ich schwöre; das war ein D-Zug und kein Durchzug. Nachdem ich mich um halb 2 nachts von den Gleisen aufrappelte, musste ich dann heute eine Geschichtsklausur über 3 Stunden schreiben. Ich schwöre dir...nach dem D-Zug..war nur noch Durchzug. Tja...und vorhin...ja,da habe ich mal wieder geredet und stieß auf Durchzug...Es weht ein eisiger Wind und ich schwöre dir,daß bald die Scheiben in 1000Teile zerspringen werden. Dann hole ich mir aber kein neues Fenster...dann werde ich lange Zeit frieren...und das auch noch im Winter;o(

Mia hat gesagt…

fenster werden auch total überbewertet ;o) ich rufe dich an!