14 August, 2006

wut, wütend, ich

tsja und dann gibt es situationen am strand, da könnte ich kotzen. so richtig. auf kommando.

direkt vor uns, nunja, 2-3 meter entfernt saß ein mann auf einem großen stein. einen halben meter neben ihm hockten auf dem boden 2 kinder, die kleine vielleicht so 3 und der größere 5. sie haben fast eine stunde mit den ollen steinen gespielt, für anderes spielzeug reichte es wohl nicht. ich glaube bei dem typen reichte einiges nicht. es war jedenfalls knalleheiß, die kinder komplett angezogen, die kleine ohne sonnenhut.

die kinder waren absolut ruhig, warfen ab und an einen klitzekleinen blick zu jenem mann. sonst kam kein pieps.

er würdigte die kinder keines blickes, denn er starrte auf das meer. schon fast meditativ. aber nix mit harmonie und so. nee. null. mir kam das alles suspekt vor.

irgendwann also ging der kleine in richtung des mannes und trank aus einer kleinen wasserflasche.

ich konnte leider nicht gut sehen, da der große stein zwischen den dreien und uns recht groß war. hören kann ich aber noch und da hatte der typ dem kleinen mit der mütze auf seine mütze geditscht. ich kenne das geräusch, wenn 2 baseballmützen-pappen aufeinander gehauen werden.


da ich aber nichts genaues gesehen hatte, konnte ich wohl schlecht sagen:"sie verdammtes arschloch, noch einmal schlagen sie ihr kind, dann hol ich die polizei!"

kann ich ja nicht, sollte ich aber. es war sicherlich nicht schmerzhaft, aber so eine bschissene demütigung ist unfassbar. der junge ging zurück zu seiner schwester und beide waren wieder stumm.


falls es der vater war, hoffe ich 1., dass sich die mutter anders verhält und sich 2. scheiden lässt.


wie kann man über eine stunde seine kinder weder ansprechen, noch sie bei DER hitze ohne trinken sich selbst überlassen?

ich weiß schon, warum ich einen elternführerschein befürworte.

und jetzt sagt mir nicht, ich würde übertreiben.


als die 3 gingen, schob der kleine seine mini-kinderhand in die des mannes. und? er "schmiss" die hand fast weg, nahm stattdessen die der kleinen und sagte etwas zu dem jungen, der daraufhin die andere hand des mädchens ergriff.

wie lieblos können menschen sein?


so nah lagen also glück und leid nebeneinander. wie immer also.


mich trifft so etwas immer dermaßen, dass ich vor wut heulen könnte. kinder die lieblos und ignoriert aufwachsen. grausam.



manche menschen sind einfach nur bekloppt.

Keine Kommentare: