18 September, 2007

Das mag ich..

"Zauber"

Ich habe mich in dich verliebt.
Nicht nur so.
Richtig.
Wegen eines einzigen Satzes.
Genauer: wegen einer Frage.
Unglaublich.
Ich kann mir ohne große Anstrengung vorstellen,
30 Jahre lang mit dir zusammenzuleben.
Glücklich.
Wegen einer einzigen Frage!
Das Konzert.
Der Künstler hat gerade ein Liebeslied gesungen.
Eine kurze Pause bis zur nächsten Nummer.
Der Künstler geht quer über die Bühne, nimmt seine Violine
Und setzt sie ans Kinn.
Stille.
Und dann die Frage.
Geflüstert.
"Können Eichhörnchen eigentlich schwimmen?"


(Burkhard Hedtmann)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

kann ich mir das mal bei gelegenheit leihen? nur leihen! ich brings wieder. öhrenwort!

es ist halt einfach so brilliant, daß ich es auch mal in meinem kopf schwingen lassen will. sie wissen schon...

Mia hat gesagt…

schwingen hört sich gut an...



:o)


leih es dir nur ruhig so lange du es brauchst.

Anonym hat gesagt…

schwingen ist ein feines wort. es ist fast onomatopoetisch. ich glaube, allein daher mag ich es.

und sei nicht immer so gut zu mir. sonst schnappe ich noch über :-)