05 November, 2006

mut und gnade..und dummheit


wisst ihr, was echt mutig ist?

an einem samstag seine masochistische ader auszupacken, auf der hinfahrt noch freudig singend auf ein oder zwei schnäppchen zu hoffen, nur TEELICHTER zu wollen und 38 euronen zu blechen..


und wisst ihr was gnädig ist?


wenn man nur 79 schwangere frauen und 328 babys sieht, einen parkplatz bekommt und der hot dog stand frisch befüllt wird.


und wollt ihr nun auch noch wissen, was absolute dummheit ist?


an einem verkaufsoffenen sonntag, direkt nach dem frühdienst zu ikea zu fahren, eine 3/4 stunde mit der parkplatzsuche zu vergeuden, dann doch am smart center zu landen, von der ganzen kurverei fast neben den for 4 zu kotzen und dann bereits am eingang die offenbarung zu haben, dass das ein fehler gewesen sein könnte und TROTZDEM reinzugehen.



ich hab neue kerzen, einen neuen tisch und blanke nerven.

15 offene kassen und die schlangen gingen fast bis zum weihnachtsschnickschnack.


na dann halleluja.


ps: die GILLE schmecken genauso wie spekulatius. aber die dose ist schön ;o)

2 Kommentare:

DigitalesDasein hat gesagt…

Unter uns gesagt, die Hot Dogs entschädigen doch für so einiges.

Blöd dass es Daim nun auch ausserikeaisch gibt, das war nämlich die andere Entschädigung.

Früher. Viel früher...

Gettin´fuckin´old.

;-)

Anonym hat gesagt…

Es gibt nichts besseres, um seine masochistische Leidenschaft zu Leiden auszuleben als Samstag oder verkaufsoffener Sonntag bei IKEA. O.K., vielleicht ncoh die Tage nach Weihnachten... Bei IKEA.
Aber es winkt ja auch die belohnung nach den Kassen.
Am meisten entschädigt ein Hotdog mit besonders viel Gurken und Röstzwiebeln, aber am allerallerallermeisten ein gefrosteter Daimkuchen. Ich hatte gestern einen ganzen - wer bietet mehr für einen Dienstag Vormittag...?

Red Ikeajunkie