30 Juni, 2006

nochmal von mäusen und menschen


sommersonne brennt mir auf den, noch vom schlaf zerzausten, kopf und läutet mein wohlfühlgefühl ein. meine nachbarin, jaja - manche von euch kennen sie ja schon, sitzt mit unserem vermieter auf der terrasse, während ich meine blumen zum 100 000sten mal umstelle und bezupfe.

es geht um den heizungsmann der die thermostate erneuert hat. dann um den schornsteinfeger und seine angebliche schönheit. ich hab den "großen" noch nie gesehen, denn bislang wurde wohl, seit ich hier zu wohnen pflege, der nachwuchs zu uns geschickt. zum üben, nech.

jedenfalls plaudern die 2 über jenen schönen und sie sagt:

"ach, und irgendwann habe ich ihm dann mal gesagt, dass er ja ein wirklich schöner mann ist..da war er dann immer NOCH freundlicher!"

vermietEr: "naja, jetzt kommt doch auch immer so ein netter!"

Ich(die stimme aus dem off): "..aber der ist doch noch gaaaaaaanz klein! und extrem jung! vielleicht 19 und'n keks!"


vermietER: "na und? kleine mäuse haben auch schwänze!"


ich war so perplex, dass ich erstmal NIX sagen konnte.

wer das spießerleben meines vermieters auch nur annähernd kennt, der wundert sich jetzt. und ich wundere mich jetzt, eine stunde später, noch immer.


heijeiei....normal intelligent ist er. keine frage. und dann sowas. nee, echt... ferkel! ;o)

Keine Kommentare: