12 April, 2008

psst!

oh.
nein.
ein pssst!
ein leise.kein laut.oh! im schlaf kommen alle träume.
nicht nur die guten.
nicht jetzt,aber bald.
nicht heute,aber bald.
aber bald.

auf bald.
dann schenk ich dir ein kleines glück.
oh!nein.
dein psst.
mein leise.
hängst an meinen lippen von denen noch der letzte traum herunterrinnt.
staune mit offenem mund.
mein traum.
salzig,süß und bitter.

ein zungenschlag, ein wimpernzucken.
dein leise.
und mein laut.
der winter tropft mir langsam auf die seele.

halt!

rücklauf.

hänge fest an deinen lippen, die doch das süße stets behalten.
versprechen gelten nur sekundenlang.
versprich mir nichts.
sei mein trost.
mein leise, dein laut - jemandes rache.
komm, gib dem affen zucker, hängt er doch in deiner schaukel fest!

mein leiser traum.


nicht heute und nicht morgen, aber bald.
ganz bald.
nicht jetzt und auch nicht in zwei tagen
aber bald.

aber bald.


schrei ihn an, den nachtalb mit der rauhen zunge!
kommt in alle träume.
ungefragt!
legt das bittersüße
mir auf herz und lunge.

junge.
kann kaum atmen.

was für eine fahrt.

Keine Kommentare: