14 April, 2008

eingestellt

wie das im internet so ist: das meiste geschieht aus zufall. so fand ich auch deine seite. so entstand meine seite. eine meiner seiten ins internet gestellt. nichts gestelltes, nur echtes.

nacktes.

das "zu viel preis geben" ist wohl das allseits andockende phänomen, welches im zusammenhang mit denken und schreiben auftritt..

ich habe mich auch schon oft gefragt, ob das alles so richtig sei und da ich mittlerweile die 30 überschritten habe, beschloss ich folgendes: es ist mir schnurzpiepegal.

ich muss schreiben. alles was da im kopf, im herzen und der seele passiert und wie die 3 sich bekämpfen, lieben, hassen..alles MUSS raus.

und wahrscheinlich ist es das, was jeder mensch in sich trägt, welches den zensor weckt: wen interessiert das außer mir und warum zum geier interessiert es keinen, ich bin doch wichtig!?

wessen urteil ist also wichtig? wer bestätigt mir, dass ICH, dass meine schreibe wichtig is?

niemand. niemandes urteil kann meine selbstzufriedenheit ersetzen.

die wichtigkeit der eigenen person lässt sich leider nicht an der anzahl der fans festhalten und erstrecht nicht an deren erwartung, die neuesten geschichten zu lesen.
diese geschichten bedeuten immer MEIN leben. es ist keine fiktion. nicht nur. meine fiktion und mein innerstes bilden manchmal eine symbiose. ganz allein für mich. um alles zu erleichtern....diese wichtigkeit erscheint, wenn ich alte texte lese und mit neueren vergleiche und merke: ich WERDE. ich war nie und ich bin noch nicht, aber verdammte axt, ich wachse!

vielleicht auch eines tages über mich hinaus.

Keine Kommentare: