04 April, 2008

erinnert und für gut befunden

weißt du, es ist alles gar nicht so schwer wie es manchmal scheint. das reanimieren von alten musen kann nicht erahnte folgen haben.

folglich ist es also nicht unbedingt verkehrt, einen großen schritt über den eigenen schatten zu tätigen und sich die dinge die da waren, einfach einmal ganz neu zu betrachten.

der neigungswinkel des dagewesenen wird somit oft verrückt.

du hast mir geschrieben, dass sich hier nicht viel tut. damit hast du recht.

das nichtstun tat mir gut.

doch ohne das schreiben ist alles nichts.

meine muse kehrt zurück und sie hat vieles im gepäck...altes, abgetragenes und neues, unangerührtes.

ich werde alles nach und nach auspacken, drehen und wenden - ein stück mitnehmen und mich glücklich schätzen, dich zu haben.

das verspreche ich dir.

als wir nach einem jahr erneut telefonierten war es, als würdest du für einen moment meine seele halten.
natürlich mag das albern und vielleicht auch abgedroschen klingen, aber wie sollte ich es sonst beschreiben?

faust begleitet mich wieder.

tag und nacht.

du gleichst dem geist den du begreifst.

ich möchte gerne vieles mehr begreifen, ohne anzugreifen.

das ist mein neuer plan. eine zukunftsvision, hervorgerufen durch ein einziges gespräch.

du kannst es also noch.
und ich auch.

ein antrieb, ein motor - die segel voller wind und im herzen ein sturm.

das alles war und ist immer in mir, jedoch will es nicht immer herauskommen.

ich bin mir sicher, dass du das alles verstehst und das beruhigt mich.


sehr sogar.

Keine Kommentare: