25 Mai, 2007

verloren geglaubtes


wenn eine große liebe in das leben eines menschen zurückkehrt - aus welchen gründen auch immer - steht die zeit für sekunden still. vielleicht vergisst man die gründe des auseinandergehens, vielleicht sind sie dann auch einfach nicht mehr wichtig.

man denkt an alles - kreuz und quer, aber es ist da.

man schreibt (sich) wieder.


und?


eine große liebe kann für mich nicht wiederkommen, nicht als das was sie einmal war. sie kommt zurück und ist anders.

nicht besser und nicht schlechter - einfach anders.

aber du kannst mich bemusen. und beöhren.

und wir können uns für alles was war und sein wird lieb haben.

vielleicht sogar für das was noch kommt.
und vor allem für das was bleibt.



es klingelt und du sagst du bleibst.
das fühlt sich gut an.
und du auch.
wie früher.
innen.

weißt du?


gebliebenes ist mir wichtig - ich bin krebs.

heute früh sah ich zum ersten mal bewusst, was auf der kakao packung stand: sofort löslich.

das passt irgendwie so gar nicht zu mir.

unlösbar dieses rätsel.


sofort löslich ist mir zu unverbindlich.

wenn das band nicht besteht, kann man locker lassen.

das habe ich schon gelernt.



alles zu seiner zeit, hat er immer gesagt. und wie mit den meisten dingen, hatte er auch damit recht.

ich hätte es ihm auch gern noch gesagt, aber für manche dinge ist es schon zu spät.

weißt, du - ich habe gestern an dich gedacht. und heute. und ich bin sicher, dass es morgen auch so sein wird. und am tag danach auch.



du bist für mich zu früh gegangen - aber vielleicht stimmt das nur teilweise.
nur in meiner realität.

und ich weiß, dass du immer stolz auf mich warst und dich für uns wahnsinnig freuen würdest.

und sicher hättest du uns aus einer alten wurzel eine lampe gebaut.

so wie früher.

vielleicht war es für dich die absolut richtige zeit.

ich lieb' dich immer.

und sei nicht traurig, dass ich noch nicht da war - ich schaffe es noch nicht.




mia-inLiebe

1 Kommentar:

Nico hat gesagt…

Du hast Post in meinem Blog