15 Oktober, 2007

umgezogen

die menschen haben sehr unterschiedliche empfindungen.


das unterscheidet sie.
oft auch von mir.
nebst des aussehens.
nach innen kann keiner gucken.
manchmal sind sie auch dafür nur blind.
weil das herz nicht sieht, sondern fühlt.

und genau genommen, pumpt es.

blindgänger.

die ollen schleichen.


hast du mal im wald gewohnt?

ich ja.

3,5 jahre.


jetzt hängt mein herz noch dort in einem baumzipfel und weht im kühlen herbstwind hin und her.

es schaukelt.
so wie wir damals. in den besten kindertagen, als uns von diesem ganzen schwung des lebens nie schlecht wurde, so wie heute manchmal.

vielleicht fällt es mit den roten blättern.
segelt ein wenig hin und her, streift nackte büsche und verlassene nester.

lässt sich neben einer eiche auf weichem moos nieder und versinkt langsam im boden.

ein grüner tauchgang.

in einem meer aus duftendem lavendel am fuße des mont ventoux.
auf einer taugetränkten wiese.

im januar werden sich meine sporen gesammelt haben.


so in 10-15 jahren.


vielleicht würdest du dann einen wahren schatz heben.



kommst du dann und sammelst mich ein?

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

...wow...ist das schön.