11 Juli, 2006

vögelei(che)


manchmal passieren in meinem leben auch extrem eklige sachen. also so richtig, richtig fies eklige.


als ich vorgestern in meine gemächer trat, verströmte ein mir bis dahin unbekanntes flugobjekt gerüche, die ich mit meiner feinen fetisch-nase lieber nicht hätte wahrnehmen wollen.

schatz wurde also vehement aufgefordert "..doch auch mal zu riechen..!" (böse zungen wollten meine wahrnehmung zuächst auf ein sockenpaar lenken, welches noch so vergessen herum lag..aber is' nich'..nee, nee!)

heldenhaft warf er sich dann samt beleuchtung unters bett und fand zunächst ausgekotztes katzenfell.


prima, dachte ich mir. wenn es NUR das war (uargs).


aber natürlich war es DAS nicht.


nach längeren forschen unter meiner heiligkeit fanden wir einen vogel, der bereits ins reich der toten abgefdriftet war. und zwar nicht erst seit eben.


man stelle sich also vor: katze - prinzipiell heiß geliebt und innig verehrt (bis auf wenige belastende situationen), schleppt geschenk in form einer riesigen amsel an bord.

jahaa....ich weiß schon, dass man sich über jedes geschenk an sich, über die gut gemeinte geste, freuen sollte.

aber nee, echt jetzt ma..das ging GAR NICHT!!! bei der hitze, muss der schon mindestens seit letzten sonntag da gelegen haben. (ist meine nase doch kaputt???)


ich dachte, ich müsste auf der stelle daneben kotzen - was sicher für die situation an sich nicht zuträglich gewesen wäre.


schatz hat also alles gerichtet und die schweinerei entfernt. schlafen konnten wir trotzdem nicht. und zwar die GANZE nacht nicht. bah, war DAS eklig!!!
wer auch nur annähernd so geruchsorientiert ist wie ich, weiß genau wovon ich rede.



fazit? die katze bekommt keinen unkontrollierbaren zugangsberechtigungsschein fürs schlafzimmer mehr und verweilt, derweil wir uns dem schönheitsschlaf hingeben, woanders.

draußen.
irgendwo.

Keine Kommentare: